Auf die Schnelle ein paar Bilder der neuen Corvette für die GT2 Klasse
GM hat heute die neue Corvette für die GT2 Klasse vorgestellt. Nachdem man in den letzten zwei Jahren mehr oder weniger alleine die GT1 Klasse befüllt hat und praktisch ohne Konkurrenz unterwegs was, will man sich jetzt in der GT2 bewähren. Wenn sich den Wagen und die bisherigen Erfolge der Corvette so ansieht, dann werden sich Porsche und Ferrari warm anziehen dürfen. Bei BMW wird man vermutlich ebenfalls ins Grübeln kommen. Der offizielle ALMS Twitter Account (@almsnotes) verbreitete heute desweiteren das Gerücht, dass man bei Audi darüber nachdenkt, den R8 auf GT2 Niveau zu bringen. Dazu passt, dass sich Audi in diesem Jahr viel Zeit lassen wird, bis man das Motorsportprogramm für 2010 bekannt geben wird. Statt November will man wohl bis Januar warten.
6 Kommentare
echt sehr geile Bilder der Corvette CR6 GT2
Ab wann wird denn die neue Corvette CR6 GT2 in einen Rennen zu sehen sein?
Oh – vergessen. Am Wochenende schon in Mid-Ohio.
wow! :)
dank dir!
Schickes Auto.
Wichtiger ist aber: die Entry List für das Rennen in Mid-Ohio umfasst bisher insgesamt 26 Fahrzeuge, das ist doch mal wieder richtig was. Je 5 Prototypen, 10 GT2 (darunter 2 der neuen Corvettes) und 6 Challenge-Porsche.
http://www.imsaracing.net/2009/events/mid%20ohio/2009%20ALMS%20Mid%20Ohio%20Entries.pdf
In der LMP2 ist diesmal auch der neue Cytosport-Porsche RS Spyder gemeldet, mit Klaus Graf und Greg Picket am Steuer. Dabei hieß es doch letztens, Graf würde nur als dritter Fahrer beim Petit Le Mans dabei sein. Jedenfalls ist es schön, wieder einen der RS Spyder dabei zu haben. Mal schauen, was dieses Team und der Hybrid-Ginetta dieses Mal erreichen können.
Schade nur, dass MotorsTV wieder nicht live, sondern erst am 16.08. das Rennen zeigt. Da muss man wohl wieder auf Radio Le Mans und Speed-Streams zurückgreifen… :-(
Oh, da wirst Du bei Speed am Wochenende kein Glück haben. Es gibt null Live-Coverage, NBC zeigt eine Aufzeichnung am Sonntagabend um 20.30 Uhr. Intelligenterweise parallel zum NASCAR Rennen in Watkins Glen.
Ah, danke. Dann bleibt wohl nur Radio LeMans… aber das ist ja auch immer sehr spaßig.
Comments are closed.