Lotus hat seinen neuen Einsatzwagen vorgestellt. Das E20 genannte Fahrzeug verfügt auch über die „Krokodilsnase“.
Viel zu sehen gibt es auf den bisher gezeigten Fotos nicht. Auffallend ist bisher nur, dass die Stufe in der Nase etwas flacher ausgefallen ist, was zeigt, dass auch Renault das Monocoque selber etwas weniger hoch angelegt hat. Im Video erkennt man auch etwas vom Heck, allerdings bin ich mir sicher, dass Lotus hier nicht den letzten Stand zeigt. Der Auspuff ragt noch etwas unmotiviert aus der Verkleidung.
Von hinten sieht man den Wagen bisher auch auch nicht, das gilt aber für alle bisher gezeigten Wagen. Die Teams versuchen da offensichtlich ihre Lösungen bis zu den Tests so geheim wie möglich zu halten. In den letzten Wochen hatte Lotus das Problem, dass die neuen „J-Dämpfer“, als die manuelle Fahrwerkshöhenverstellung an der Front, von der FIA verboten wurde. Angeblich hat man aber noch etwas in der Richtung in petto.
Weil die Fotos des E20 bisher wenig zeigen und die dunkle Lackierung ebenfalls Details verschluckt, kann man wenig sagen. Auf den ersten Blick ein den neuen Regeln entsprechender Wagen ohne große Überraschungen. Wenn die ersten Fahrbilder aus Valencia auftauchen, wird man mehr analysieren können.
1 Kommentare
[…] RacingblogFormel Eins: Bilder & Video Lotus E20Lotus hat seinen neuen Einsatzwagen vorgestellt. Das E20 genannte Fahrzeug verfügt auch über die “Krokodilsna… […]
Comments are closed.