3,1K
Der wöchentliche Podcast des Racingblog-Teams. Im Stream, im Download und bei iTunes.
Wir starten mit der NASCAR, schauen nach Watkins Glen und reden natürlich über die Entlassung von Montoya bei EGR. Ein kurzer Blick zur ALMS und zur GT Masters vom letzten Wochenende, dann blicken wir auf die DTM, die am Wochenende stattfindet. Zum Schluss reden wir über die Formel Eins, wo wir auf die Silly Season eingehen.
Dauer: ca. 122 Minuten
00:00:00 NASCAR
00:28:00 ALMS/GT Masters
00:45:00 DTM
00:55:30 SuperGT
01:24:00 Formel Eins
Podcast-Feed (mp3-Format): http://www.racingblog.de/feed/mp3/
Racingblog Podcast bei Spotify
2 Kommentare
Ich möchte mich bereits im Voraus für die schlechte und schwankende Audio-Qualität bei mir entschuldigen. Problem ist mittlerweile gefunden und so wie es scheint auch hoffentlich ausgebessert. Verzeihung!
Das mit dem DRS ist tatsächlich eine sehr schwierige Frage. Ich finde beide Argumente richtig. Es gibt Strecken, auf denen ohne DRS Überholen de facto nicht möglich ist, aber es mit DRS eben doch funktioniert. (klassisches Beispiel Barcelona) Es gibt Strecken, auf denen DRS schlicht nichts bringt und es gibt Strecken, auf denen auch ohne DRS überholt werden kann und es mit DRS zu einfach wird. Ich fürchte, sollte die Formel 1 nächstes Jahr tatsächlich am Red Bull Ring fahren, wird das so ein eine werden wo überholen viel zu einfach sein wird. Ich würde mir daher wünschen, dass das Reglement so gestaltet wird, dass die FIA auch entscheiden kann, auf manchen Strecken einfach keine DRS-Zone zu machen. Mir ist schon klar, dass das zu ewigen Diskussionen führen würde, aber es wäre meiner Ansicht nach nicht so schwer herauszufinden (auch anhand von Statistiken) wo DRS Sinn hat und wo nicht…
Comments are closed.