Update 18:44 Uhr: Hamilton muss laut einer Meldung von Motorport-Total.com doch zum FIA Arzt, der über seine Fahrtüchtigkeit entscheidet. Da die Untersuchungen keinerlei Verletzungen ergeben haben, gehe ich mal davon aus, dass er fahren wird.
Für alle, die auf Upates bzgl. des Gesundheitszustandes von Lewis Hamilton warten, kann ich Entwarnung geben. Auf Premiere wurde eben nach einer Pressekonferenz von McLaren-Mercedes erzählt, dass es ihm gut geht und man bei den bisherigen Untersuchungen keine Brüche oder sonstiges feststellen konnte. Er wird im Moment noch mal im Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz untersucht und soll heute Abend wieder an der Strecke sein. Die Frage ist aber, ob er nicht Probleme mit seinem Nacken oder gar eine Gehirnerschütterung hat. Die Entscheidung, ob Hamilton fährt, wird, sollte er aus dem Krankenhaus entlassen werden, vom McLaren Arzt getroffen. Warum die FIA da nix zu sagen hat, kann ich jetzt nicht erklären.
Hamilton war in der 3. Qualisession im schnellen Schumacher-S geradeaus gefahren, weil ein Reifen nicht richtig befestig war. Der Einschlag war heftig, und erinnerte sehr an den Unfall von Michael Schumacher in Silverstone 1999. Hamilton kam nur sehr schwer aus dem Auto raus und wurde lange von den Ärzten behandelt. Das sah im ersten Moment nicht gut aus, aber Hamilton war die ganze Zeit wohl bei Bewußtsein.
Sollte Hamilton morgen nicht antreten können, wird McLaren keinen Ersatzfahrer ins Auto setzen, da nur die Fahrer an den Start gehen dürfen, die auch die Quali gefahren sind.