Home Formel EinsF1 F1 – Vettel bei STR / NASCAR – Weitere Merger / TV 01.08.07

F1 – Vettel bei STR / NASCAR – Weitere Merger / TV 01.08.07

von admin
5 Kommentare

Formel Eins – Vettel für Speed
Es zeichnete sich ja nach dem Debakel vom Nürburgring bei STR schon ab, aber das es so schnell gehen würde hatte ich dann auch nicht gedacht. Sebastian Vettel ersetzt ab sofort Scott Speed bei Torro Rosso. Der Amerikaner ist entlassen. Was aus seiner Partnerschaft mit Red Bull wird, ist noch nicht klar. Vermutlich wird er aber die ebenso verlieren. Speed ist in seiner Formel Eins Zeit nie wirklich positiv aufgefallen und hatte auch mit seinem Kollegen Liuzzi zu kämpfen, der bekanntlich auch nicht zu den schnellsten gehört. Speeds beste Platzierung waren zwei neunte Plätze. Vettel wird in Ungarn sicher nicht viel reißen können. Er kennt weder das Team noch den Wagen. Interessant wird sein, wie nah er an Liuzzi ran kommt.
Offenbar hat Gerhard Berger schon vor einigen Wochen eine Anfrage an BMW gerichtet, aber dort wollte man erstmal nicht auf das Nachwuchstalent verzichten. Vermutlich ist Vettel dementsprechend auch nur eine Leihgabe bis Ende des Jahres.

NASCAR – Junior und Hendrick
Interessante Meldung aus der Busch Serie. Dale Earnhardt jr. und Hendrick Motorsports haben beschlossen ihre Busch Teams zusammen zu werfen. Das Hendrick Team wird dabei voll im Team von Junior, JR Motorsports aufgehen. Die gesamte Technik, also Chassis und Motor, werden von Hendrick gestellt, die Adminstration etc. übernimmt JR Motorsport unter Earnhardt jr. und Tony Eury sen.
Einen ähnlichen Merger haben Kevin Harvick und Richard Childress Racing bekannt gegeben. Harvicks Team (KHI) wird eh schon von RCR unterstützt, aber die Verbindung wird auch in Sachen Aerodynamik und Teammannschaft vertieft.
Beide Merger sind schon deswegen interessant, weil noch gar nicht klar ist, ob die Busch Serie (oder wie auch immer sie 2008 heißen wird) im nächsten Jahr mit einem abgewandelten CoT oder noch mit dem diesjährigen Modell unterwegs sein wird. Beide Wagen unterscheiden sich doch ziemlich und die in einem Busch Rennen gewonnen Daten lassen sich nicht vollständig auf das CoT übertragen, weswegen man in diesem Jahr auch weniger Cup Fahrer in Busch Rennen sieht, wenn ein CoT Cup Rennen auf dem Programm steht.

Und sonst?
Spruch des Tages:

„Sie haben das Pulver in meine Hosen getan, während ich geduscht habe“

Nigel Stepney in der italienischen Tageszeitung „La Republicca“ auf die Frage, wie das ominöse weiße Pulver in seinen Besitz gekommen ist, dass man vor dem F1 Rennen in Monaco im Tank eines Ferrari fand.

Ansonsten ist der Umzug einigermaßen durch. Wie gesagt, dass ist noch nicht das endgültige Layout hier, aber sooo schlecht sieht es ja auch nicht aus.

01.08.2007

  12:00 Uhr Polo Cup Rennen Zandvoort PREM
  12:30 Uhr NASCAR Busch Rennen Indy (O’ Reilly Park) PREM
  13:30 Uhr NASCAR Nextel Rennen Indy (richtiges Indy) PREM
  14:00 Uhr ChampCar Rennen San Jose MotorsTV
  18:20 Uhr British F3 Rennen Brands Hatch MotorsTV
  19:10 Uhr British GT Rennen Brands Hatch MotorsTV
  22:45 Uhr DTM Rennen Zandvoort MotorsTV
  00:30 Uhr ChampCar Rennen San Jose MotorsTV

Das könnte Dir auch gefallen

5 Kommentare

Marcus 1 August, 2007 - 08:29

OT: Ist der plötzlich gekürzte RSS-Feed Absicht?

DonDahlmann 1 August, 2007 - 12:01

Ja, ich wollte mal sehen, ob die Zugriffe dann hier steigen :)

NoteMe 2 August, 2007 - 23:26

Ich habe die Experimente Liuzzi und Speed nie verstanden. Letzteren würde ich nicht mal auf der Straße erkennen, so unauffällig war er in seiner Formel-1-Zeit.

Persönlich sehe ich den Rausschmiss von Speed im Übrigen im Zusammenhang mit dem Ende des US-GP in Indianapolis. Man braucht halt keinen Quotenami, wenn die Amis weder ein Rennen ausrichten, noch durch besonders zahlreiche TV-Anteilnahme überraschen.

Wenn da nicht die Surfer’s Paradise / Sao Paolo Überschneidung im Terminkalender wäre, würde ich Toro Rosso auch die Verabschiedung von Liuzzi nach dem Monza-Wochenende zutrauen, Herr Bourdais würde sich sicher freuen, und die Jungs von würden sich sicher auch nicht übermäßig dagegenstellen.

NoteMe 2 August, 2007 - 23:29

Ok, kleine Berichtigung:

… die Jungs von [Rennteam dessen Name sich ließt wie ein Auszug aus dem Telefonbuch] würden sich …
(merke: nie etwas zum lesen bestimmtes in tags packen)

Dirk 3 August, 2007 - 10:40

Mal nur was zum Umzug: Glückwunsch dazu, endlich auf der eigenen Domain. Ist doch viel schöner, so was eigenes :-)

Bzgl. Layout: So schlecht ist es nicht, stimmt. Falls du noch Bilder für den Kopf brauchst, kannst du auch gerne welche von meinen neulich aus Spa verwenden, die wären teilweise gar nicht so schlecht dafür geeignet, glaub ich.

Comments are closed.