Das hier ist noch nicht das letzte Wort in Sachen Layout, kommt der Sache aber schon mal näher. Und gefällt mir besser, als das Grüne. Funktionalitäten sind gleich geblieben, Anordnung der Sidebar auch, außer, dass ich die Suche nach oben geschoben habe. Nicht wundern, dass es zwei „Comment“ Links gibt. Einmal oben und einmal unter dem Text. Das ist der Bequemlichkeit geschuldet, damit man bei langen Beiträgen nicht immer noch oben scrollen muss und bei Live Blogging Einträgen nicht immer nach unten :)
blogg.de war so nett, mir die alten Einträge als rss Datei zuzusenden, damit ich sie hier einpflegen kann. Wordpress hat eine Importfunktion dafür, aber irgendwie will das (noch) nicht klappen.
Unsicher bin ich mir immer noch bei der Länge des RSS Feeds. Es ist mir wurscht, ob man hier per RSS Feed oder auf der Seite liest. Ich ärgere mich nur über die Foren und Newsseiten, die einen Volltext RSS Feed auslesen und auf ihre Seite stellen. Ich mach ja hier nicht den Content Lieferanten für irgendwelche dubiosen Feed Abgreifer. Ich werde das in Zukunft je nach Laune also so machen, dass ich ab und an die Einträge mittels dem more
Befehl im hinteren Teil der längeren Artikel abschneide.
1 Kommentare
Der more-Text wird bei WordPress im Feed trotzdem ganz angezeigt – es gibt allerdings irgendwo ein Plugin, mit dem man das auch so einstellen kann, daß es das nicht macht.
Comments are closed.