Ich kann nicht garantieren, dass ich minütlich wie sonst mitbloggen werde, einfach mal schauen. Das Gesprächsthema im Moment ist natürlich die Teamtaktik/Teamorder von Ferrari. Massa wurde mit folgendem Zitat dazu aufgefordert, Alonso vorbei zu lassen:
Alonso is faster than you! (PAUSE) Can you confirm that you understood that message?“
Alonso, der schneller als Massa war, hatte sich ein paar Runden zuvor zurückfallen lassen, weil er beleidigt war, da Massa ihn nicht vorbei lies, Zitat:
This is ridicolous!
Nachdem ihm vermutlich zugesichert wurde, dass Massa ihn vorbeilassen würde, fuhr er an Massa wieder heran. Dann kam obiger Funkspruch an Massa, der dann demonstrativ nach der Haarnadel nicht beschleunigte und Alonso vorbei lies. Dies war selbst der FIA zu offensichtlich. Ferrari muss 100.000$ zahlen und sich vor dem FIA-Weltrat verantworten. Das Rennergebnis wird jedoch zunächst nicht angetastet. Alles weitere zu NASCAR und Indycar im Liveblog:
5 Kommentare
Autsch! Ganz klare Teamorder… der arme Massa kann einem schon Leid tuhen. Ein Jahr nach seinem schweren Unfall wieder zurück, endlich mal wieder um den Rennsieg kämpfend – und dann darf er nicht gewinnen. Grossartig wie offensichtlich Massa das dann auch gemacht hat :D
Sollten sie irgentwann noch das Rennergebnis ändern,können sich Massa und Smedley einen
neuen Arbeitgeber suchen.
Das Manöver haben die 2 nämlich im Alleingang entschieden.
Nicht das Manöver, aber die selten dümmliche Ausführung. Als Gegner des Verbots halte ich die für das eigentliche Problem.
Kann mir jemand erklären, was Stefano Domenicali hier meint:
Q. But what would have been different if Massa was in front?
SD: On the other side what I can say from the team perspective is that the next chance we can have, Felipe will be faster. I am pretty sure about it.
Quelle: http://www.autosport.com/news/report.php/id/85557
????
Wenn Domenicali nicht die Eier hat, so eine Anweisung selbst an seinen Fahrer durchzugeben, sondern das auf den Renningenieur abwälzt, hat Ferrari es nicht anders verdient. Kann mir gut vorstellen, dass Smedley das mit Absicht so offensichtlich gemacht hat. Good lad, Rob!
Comments are closed.