Home Motorsport 24h von Daytona: (Live)blog

24h von Daytona: (Live)blog

von Chaos
0 Kommentare

[UPDATE 10.34 Uhr]: Knapp 13 Stunden sind gefahren und in der Nacht scheint doch einiges passiert zu sein. In der Daytona-Prototypenklasse liegt jetzt die #01 von Chip Ganassi Racing mit Memo Rojas am Steuer in Führung. Das zweite Chip Ganassi Fahrzeug (#02), im Moment pilotiert von Scott Dixon hat es geschafft wieder in die Führungsrunde zu kommen und liegt auf Platz 4 in etwa eine Minute hinter dem führenden Teamkollegen. Eingekesselt von den Ganassifahrzeugen sind die beiden Action Express Racing Porsche auf 2 und 3 mit der #9 im Moment mit Fittipaldi am Steuer und Donohue in der #5. Die Ganassifahrzeuge sind wohl am Anfang der Stints etwas schneller, gegen Mitte bis Ende der Stints können die Action Express Racing Porsche den Speed aber mitgehen.  Das letzte sich in der Führungsrunde befindliche Fahrzeug ist der Krohn Racing Ford (#76), im Moment pilotiert von Tracy Krohn. Das schnellste Auto im Feld ist aber nach wie vor der Flying Lizard Motorsport Porsche (#45), der jedoch mittlerweile 5 Runden Rückstand aufgelesen hat und auf Platz 12 liegt.

In der GT-Klasse liegt Tom Long im Dempsey Racing Mazda (#40) in etwa 1 Minute in Führung vor Jeroen Bleekemolen im TRG Porsche. Tim Sugden im Paul Miller Racing Porsche (#48) liegt auf Platz 3, hat allerdings eine Runde Rückstand auf den in Führung liegenden Mazda. Wolf Henzler im zweiten TRG Porsche mit der #67 liegt über 90 Sekunden hinter dem Drittplatzierten, Tim George Jr (#66) komplettiert mit weiteren 2 Runden Rückstand in seinem TRG Porsche die Top 5 in der GT-Klasse.

Den Liveblog gibt es wieder ab 20.45 Uhr, wenn auch Eurosport wieder einsteigt.

Ebenso wie der Motorsport erwacht auch das Racingblog wieder aus dem diesen Winter eigentlich nicht vorhandenen Winterschlaf. Heute ist der Tag auf den man seit Anfang Dezember, als die GT1-Wm ihre Saison beendete, gewartet hat. Das erste große Rennen des Jahres steht an, die 24h von Daytona!

Leider wird es nur eingeschränktes Liveblogging geben, da wir alle momentan ziemlich viel zu tun haben, ich speziell mit der Uni (kann jemand denen Mal sagen, dass es ungünstig ist, die Klausurenphase in die Anfangsphase der neuen Motorsportsaison zu packen?!).

Ich werde den Start um 21.30 Uhr livebloggen bis in etwa 1 Uhr in die Nacht und dann den Zieleinlauf morgen Abend. Eventuell gibt es morgen Mittag ein kurzes Update, welches ich dann an den Anfang dieses Posts setzen werde. Tut uns leid um das eingeschränkte Coverage, aber das wird im Laufe der Motorsportsaison wieder besser ;)

Eine Vorschau von Don gibt es hier: http://www.racingblog.de/2011/01/29/grand-am-24h-von-daytona/

Das Liveblog gibt es nach dem Jump:

Das könnte Dir auch gefallen