Home TourenwagenVLN VLN 2016: Impressionen vom Freitagstraining VLN 1

VLN 2016: Impressionen vom Freitagstraining VLN 1

von Felix Töllich
0 Kommentare

Der heutige Freitag fing nicht so an, wie sich es einige Teilnehmer der VLN gewünscht haben. Denn über Nacht fielen teilweise mehrere Zentimeter Schnee am Nürburgring. Viele glaubten erst an einen schlechten Aprilscherz, dies war aber nicht der Fall. 

_FT_4953

Das Training wurde gegen 13:30 freigegeben. Die Strecke war teilweise noch etwas feucht vom Schnee und abseits der Strecke befanden sich noch kleine Stellen im Schatten mit Schnee. Diese sind aber recht schnell verschwunden. Die Strecke ist sehr schnell abgetrocknet und die Fahrer konnten zeigen, was sie mit den teilweise neuen Fahrzeugen machen können.  Das erste Zeitfenster wurde um 16 Uhr geschlossen. Jetzt musste die Strecke noch teilweise umgebaut werden damit die zweite Testsession des Tages auch pünktlich anfangen konnte.

 

Punkt 17 Uhr wurde die Boxenampel auf Grün geschaltet und die Boliden legten gleich los, aber die Freude wehrte nicht lange, denn so circa zehn Minuten nach Start kam die Rote Flagge raus. Es gab einen schweren Unfall im Bereich Fuchsröhre. Laut Medieninformationen ist der Fahrer selbständig aus dem Fahrzeug ausgestiegen, er wurde jedoch zur Vorsorge in das nahe liegende Krankenhaus gebracht. Das Training wurde daraufhin komplett abgebrochen.

 

Die Zeiten für den ersten Lauf zur VLN 2016 sind folgende:

 

Training: 8:30 – 10:00

Rennen: 12:00 – 16:00

 

 

Text und Fotos: FT Photography

 

 

Das könnte Dir auch gefallen