Home Motorsport N24H: Liveticker 24H-Rennen Nürburgring 2018

N24H: Liveticker 24H-Rennen Nürburgring 2018

von DonDahlmann
0 Kommentare

24 Stunden Nordschleife – eine Herausforderung für jedes Auto und jeden Fahrer. Und das Wetter am Wochenende wird auch eher schwierig.

Nach der sensationellen Top 30 Qualifikation (Ergebnis), in der die ersten fünf Autos innerhalb von einer Sekunde lagen, geht es nun auf die Hatz nach dem Gesamtsieg. Die wirklich schnellen Rundenzeiten von unter 8.10 Minuten haben allerdings auch bei einigen Teilnehmern für leichten Ärger gesorgt. Vor allem Audi, deren bester Wagen von Land Motorsport gerade mal auf P15 landete, beschwerte sich nach dem Rennen bitter. Die BoP-Kommission hatte die Audi über den Winter mit einem kleineren Restriktiv ausgestattet, was schon in den ersten beiden VLN Läufen für Ärger sorgte. Der Topspeed sei weg, so Wolfgang Land.
Gleichzeitig hat die BoP-Kommission unter der Führung von Norbert Kreyer schon vor dem Rennen angekündigt, dass man sich nicht mehr „verarschen“ lassen würde. Man habe mehr Daten, als jemals zu vor, dazu bessere Vorhersageprogramme. Gestern Abend, nachdem die Porsche das Feld in der Quali zerlegt hatten, reagierten die Verantwortlichen mit einigen Sitzungen und einer angepassten BoP. Wer allerdings hoffte, dass es große Verschiebungen geben würde, sah sich heute enttäuscht. Audi darf 10 Kilo ausladen, die M6 bekommen minimal mehr Ladedruck, die Porsche und AMG wurden nicht angerührt. Nur der Glickenhaus bekam richtig Hilfe: 25 Kilo weniger, mehr Ladedruck, mehr Heckflügel.

Zum Wetter: der Samstag bleibt schön und trocken. Für Sonntagmorgen und Mittag sind schwere Gewitter vorhergesagt. Es gilt laut der Rennleitung die Warnstufe Rot!
Hinweis zum Ticker: Aus technischen Gründen müssen wir auf Twitter zurückgreifen. Wir sind etwas dünn besetzt, probieren aber den Ticker 24H lang zu führen.

Das könnte Dir auch gefallen