Mit NIMEX verlängert ein weiterer starker Partner sein Engagement in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Der Motorsport-Ausrüster aus Monheim ist seit August 2020 in dem einzigartigen Nordschleifen-Championat präsent – und das nicht nur real, sondern auch virtuell. NIMEX ist seit der Premierensaison vor drei Jahren auch Partner der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie presented by Goodyear.
„NIMEX ist in der NLS sehr schnell heimisch geworden und hat sich binnen nur drei Jahren als wichtiger Partner etabliert“, sagt Michel Pathe, Geschäftsführer der VLN VV GmbH & Co. KG. „Neben der Logo-Präsenz in unserer realen und virtuellen Rennserie, ist das Unternehmen vor Ort mit einem eigenen Renndienst vertreten, unterstützt die beliebte NIMEX Team-Trophäe mit wertvollen Sachpreisen und ist Namensgeber des NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennens der RG Düren – ein außergewöhnliches Engagement.“
Robert Rust, Geschäftsführer der RG Düren, sagt: „Wir sind als Ausrichter des NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennens für das Namenspatronat sehr dankbar. Die Zusammenarbeit ist für uns als Traditionsverein der VLN extrem wichtig und hilft uns, die Veranstaltung auf höchstem Niveau durchzuführen.“
NIMEX hat sich frühzeitig für die Zukunft gewappnet und einen State-of-the-Art Online-Shop an den Start gebracht. Mit nur drei Klicks erreichen Kunden unter www.NIMEX.com jedes Produkt. Die Palette reicht von Fahrzeugtechnik bis hin zu Boxen-Equipment. Dabei sind viele Artikel nicht einfach nur von der Stange. NIMEX betreibt eine Abteilung für Engineering und Produktentwicklung. Zu den treuen Kunden zählen Werksteams genauso wie Breitensportler.
„Die Nürburgring Langstrecken-Serie ist für uns als Ausrüster ein perfektes Betätigungsfeld“, sagt NIMEX-Geschäftsführer Matthias Burghof, der mehr fast 25 Jahre Erfahrung im Business in die Waagschale wirft. Vom Rennmechaniker bis hin zum GT3-Kundenbetreuer in den USA und Renningenieur – sein Lebenslauf ist mit Benzin getränkt. „In dem breit aufgestellten Teilnehmerfeld ist eine Vielzahl unserer Kunden vertreten. Und denen stehen wir mit unserem Renndienst vor Ort gerne mit Rat und Tat zur Seite. Im Gegenzug erhalten wir so direktes Feedback von den Kunden, das unmittelbar in unsere eigene Entwicklung und das Sortiment einfließen.“
Text: VLN.de
Bild: Felix Töllich