Mit 23 Hypercars mag der Kampf um den prestigeträchtigen Le Mans-Sieg schon einigermaßen spannend werden – noch aufregender werden die 24 Stunden, wenn man zusätzlich beim Racingblog-Tippspiel um den ruhmreichen Titel des besten Le Mans-Kenners wetteifert und mit seinen Tipps mitfiebert. (Ja, ich habe euch damit gerade das Konzept von Sportwetten erklärt…) Zu gewinnen gibt hier aber nichts Materielles, es geht nur um den Spaß an der Sache. Experten und Enthusiasten sind genauso willkommen wie Gelegenheitszuschauer und Neulinge.
Bisher haben wir immer das Podium in jeder der Klassen getippt. Damit wir aber bei nur drei Klassen auch genug Differenzierung zwischen den Tippergebnissen kriegen, tippen wir in diesem Jahr erstmals die Top 4 jeder Klasse: Gold, Silber, Bronze und Blech. Weiterhin gilt: Richtiges Auto auf dem richtigen Platz gibt drei Punkte, landet ein getipptes Auto auf einem anderen Podiumsplatz, gibt es dafür einen Punkt. Für den Fall von Punktgleichheit darf noch getippt werden, für wie viele Runden der Gesamtsieger in diesem Jahr schafft. Dass es für Sonntag ein Regenrisiko gibt, sollte man dabei im Hinterkopf behalten ;-)
Tipps könnt ihr in den Kommentaren bis zum Rennstart am Samstag um 16 Uhr abgeben. Bitte gebt dabei auf jeden Fall die Startnummern mit an, da viele Teams mehr als ein Auto einsetzen (und es mir auch die Auswertung etwas leichter macht). Die Entry List mit allen Teilnehmern und den Startnummern findet ihr hier, den Spotter Guide, ebenfalls mit allen relevanten Angaben, hier. Ich wünsche viel Spaß und freue mich über eure Teilnahme!
— ERGEBNIS —
…und der Gewinner des diesjährigen Tippspiels heißt: Brummkreisel! 12 Punkte bedeuten einen klaren Sieg vor Mercurius_B (9 Punkte) und Rallomat (7 Punkte). Ein gutes Näschen beweist Brummkreisel vor allem in der GT3-Klasse mit dem korrekten Tipp der beiden Erstplatzierten. XeniC und David verpassen mit je 6 Punkten das Podium knapp – der Tie-Breaker spricht für David, der sowieso von allen am nächsten an der tatsächlich gefahrenen Rundenzahl dran war.
Im Chat hatte ich das Tippspiel-Podium schon direkt nach Rennende kundgegeben, hier nun das komplette Ergebnis zum Nachschauen. Wenn jemand einen Fehler findet, meldet euch gern in den Kommentaren. Herzlichen Glückwunsch an die Top-Platzierten und allen vielen Dank fürs Mitspielen!
— Tipp-Formular zum Kopieren —
Hypercar
1.
2.
3.
4.
LMP2
1.
2.
3.
4.
LMGT3
1.
2.
3.
4.
Tie Breaker – Rundenzahl des Gesamtsiegers
———–
20 Kommentare
Tippen geht immer, hier mein Siegertipp:
Hypercar
1. #15
2. #35
3. #311
4. #7
LMP2
1. #14
2. #37
3. #22
4. #65
LMGT3
1. #82
2. #87
3. #95
4. #50
Tie Breaker – Rundenzahl des Gesamtsiegers
383
Hypercar
1. #2
2. #6
3. #50
4. #36
LMP2
1. #23
2. #65
3. #10
4. #14
LMGT3
1. #77
2. #59
3. #85
4. #87
Rundenzahl: 375
Hypercar
1. #4
2. #3
3. #50
4. #2
LMP2
1. #37
2. #14
3. #23
4. #65
LMGT3
1. #92
2. #54
3. #70
4. #77
Tie Breaker – 378
Hypercar
1. #3
2. #6
3.#51
4. #36
LMP2
1. #14
2. #23
3. #28
4. #37
LMGT3
1. #85
2. #46
3. #92
4. #70
Tie Breaker – 342
Hyper
1. #6
2. #50
3. #3
4. #8
LMP2
1.#23
2.#23
3.#14
4.#37
LMGT3
1.#27
2.#777
3.#46
4.#70
Tie Breaker -339
Hypercar
1. #6
2. #8
3. #2
4. #51
LMP2
1. #183
2. #22
3. #23
4. #65
LMGT3
1. #92
2. #27
3. #85
4. #88
Rundenzahl: 355
Hypercar
1. #6 Porsche
2. #3 Cadillac
3. #50 Ferrari
4. #51 Ferrari
LMP2
1. #14 AO by TF
2. #10 Vector
3. #45 Crowdstrike
4. #23 United
LMGT3
1. #85 Iron Dames
2. #88 Proton
3. #91 Manthey
4. #77 Proton
Tie Breaker – 369 laps
Hypercar
1. #06 PORSCHE PENSKE MOTORSPORT K. Estre, A. Lotterer, L. Vanthoor
2. #03 CADILLAC RACING Bourdais, R. van der Zande, S. Dixon
3. #04 PORSCHE PENSKE MOTORSPORT M. Jaminet, F. Nasr, N. Tandy
4. #51 FERRARI AF CORSE Guidi, Calado, Giovinazzi
LMP2
1. #22 UNITED AUTOSPORTS O. Jarvis, B. Garg, N. Siegel
2. #37 COOL RACING L. Fluxá, M. Jakobsen, R. Miyata
3. #28 IDEC SPORT P. Lafargue, J. Van Uitert, R. de Gerus
4. #65 PANIS RACING R. Sales, M. Beche, S. Huffakery
LMGT3
1. #92 MANTHEY PURERXCING A. Malykhin, J. Sturm, K. Bachler
2. #54 VISTA AF CORSE T. Flohr, F. Castellacci, D. Rigon
3. #91 MANTHEY EMA Y. Shahin, M. Schuring, R. Lietz
4. #66 JMW MOTORSPORT G. Petrobelli, Larry ten Voorde, S. Yoluc
Tie Breaker – 330 Runden
Hypercar
1. #2 Cadillac
2. #6 Penske Porsche
3. #12 Jota Porsche
4. #51 Ferrari
LMP2
1. #37 Cool Racing
2. #23 United Autosports
3. #28 IDEC Sport
4. #14 AO by TF
LMGT3
1. #92 Manthey
2. #85 Iron Dames
3. #155 Spirit of Race
4. #54 AF Corse
Tie Breaker – Rundenzahl des Gesamtsiegers: 333
Hypercar
1. #6 Porsche Penske
2. #50 Ferrari AF Corse
3. #20 BMW M Team WRT
4. #12 Hertz Team Jota
LMP2
1. #10 Vector Sport
2. #23 United Autosport USA
3. #34 Inter Europol Competition
4. #183 AF Corse
LMGT3
1. #91 Mathey EMA
2. #31 Team WRT
3. #85 Iron Dames
4. #70 Inception Racing
Tie Breaker – 350
Hypercar
1. #50
2. #6
3. # 35
4. #51
LMP2
1. #14
2. #22
3. #65
4.
LMGT3
1. #92
2. #66
3. #77
Tiebreaker vergessen xD: 357
Hypercar
1. #3
2. #6
3. #51
4. #35
LMP2
1. #14
2. #23
3. #33
4. #37
LMGT3
1. #85
2. #46
3. #92
4. #70
Tie Breaker – 369
Hypercar
1. #6 Porsche Penske
2. #51 Ferrari AF Corse
3. #8 Toyota Gazoo Racing
4. #3 Cadillac Racing
LMP2
1. #23 United Autosport USA
2. #37 Cool Racing
3. #25 Algarve Pro Racing
4. #183 AF Corse
LMGT3
1. #31 Team WRT
2. #54 Vista AF Corse
3. #46 Team WRT
4. #85 Iron Dames
Tie Break Rundenanzahl – 320
Hypercar:
1. #2 Cadillac Racing
2. #4 Porsche Penske Motorsport
3. #8 Toyota Gazoo Racing
4. #7 Toyota Gazoo Racing
LMP2:
1. #37 Cool Racing
2. #183 AF Corse
3. #23 United Autosport
4. #24 Nielsen Racing
LMGT3
1. #54 Visat AF Corse
2. #27 Heart of Racing
3. #85 Iron Dames
4. #59 United Autosport
Tie Break: 350 Laps
Hypercar
1. #8
2. #3
3. #4
4. #6
LMP2
1. #37
2. #24
3. #25
4. #10
LMGT3
1. #92
2. #55
3. #27
4. #70
Tie Breaker – Rundenzahl des Gesamtsiegers
Tie Breaker 344
Hypercar
1. #4
2. #2
3. #3
4. #6
LMP2
1. #28
2. #10
3. #24
4. #23
LMGT3
1. #66
2. #88
3. #92
4. #70
Tie Breaker – Rundenzahl des Gesamtsiegers
343
———–
Hypercar
1. #2
2. #8
3. #36
4. #311
LMP2
1. #14
2. #32
3. #34
4.#35
LMGT3
1. #84
2.#70
3. #48
4. #27
Tie Breaker – Rundenzahl des Gesamtsiegers
323
Comments are closed.