Home Motorsport Joey Logano siegt nach Verlängerungs-Rekord in Nashville

Joey Logano siegt nach Verlängerungs-Rekord in Nashville

von Simon Mones
1 Kommentare

Joey Logano sicherte sich den Sieg auf dem Nashville Superspeedway. Dafür waren allerdings fünf Verlängerungen nötig – ein neuer Rekord.

Am Sonntag gastierte die NASCAR-Cup-Serie auf dem Nashville Superspeedway. Joey Logano sicherte sich seinen ersten Sieg in der Musikstadt. Zuvor gab es allerdings fünf Verlängerungen und eine Regenunterbrechung.

Pole-Setter Denny Hamlin führte das Rennen zunächst an. Der Toyota-Pilot musste jedoch nach 16 Runden die Führung an Christopher Bell abgeben, nachdem er im Überrundungsverkehr von Justin Haley blockiert wurde. Bis zum Ende des ersten Segments kam er nicht mehr an seinem Teamkollegen vorbei, der sich damit den Stag-Sieg sicherte. Dritter wurde Tyler Reddick.

Im zweiten Renndrittel übernahm Hamlin erneut die Führung, da er in der Boxengasse der Schnellste war. Nach 137 Runden zog ein Gewitter über die Strecke. Das Rennen wurde für eine Stunde unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt fehlten nur noch 13 Runden, um das Rennen werten zu können. Als es weiterging, setzten die Teams auf sehr unterschiedliche Tank- und Reifenstrategien. So lag wie schon in der ersten Stage Bell in Führung, gefolgt von Reddick und Kyle Larson.

Im letzten Renndrittel ging es dann hoch her. Zehn der 15 Cautions fielen in dieses Segment. Zwischenzeitlich führte Ross Chastain. Doch das schnellste Auto hatte Hamlin und so übernahm der Gibb-Pilot nach 294 Runden und einem spannenden Duell die Führung. Kurz vor Schluss hatte er damit den Sieg vor Augen, doch es sollte anders kommen! Kurz vor der weißen Flagge krachte es im Mittelfeld und das Rennen ging in die Verlängerung. Doch jedes Mal krachte es kurz bevor die weiße Flagge geschwenkt werden konnte. Unter anderem weil Kyle Larson das Benzin ausging und auch Hamlin zum Tanken an die Box musste. Beim fünften Versuch hatte Logano also die Nase vorn und gewann nach 331 Runden das Rennen auf dem Nashville Speedway vor Zane Smith und Reddick. Mit 31 Extra-Runden wurde zudem ein neuer Rekord aufgestellt. Für Logano war es der erste Sieg in dieser Saison.

Up Next: Chicagos

Als Nächstes steht für die Piloten wieder eine Rundkurs auf dem Programm – und zwar nicht irgendeiner, sondern der Stadtkurs von Chicago. Im vergangenen Jahr gastierte die NASCAR-Cup-Serie erstmals in der Windy City. In einem spannenden Regenrennen setzte sich überraschend Gaststarter Shane van Gisbergen durch.

Ursprünglich war die Strecke für ein Online-Rennen der eNASCAR iRacing Pro Invitational Series im Jahr 2021 geplant. Doch im Jahr darauf wurde bekannt, dass der 3,5 Kilometer lange Stadtkurs rund um den Grant Park für die Saison 2023 in den Kalender aufgenommen wird. Road America musste dafür weichen.

Fotos: NASCAR/GettyImages (James Gilbert/Sane Gardner)

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentare

Ferdi 31 Juli, 2024 - 14:09

Beeindruckend, wie Joey Logano es geschafft hat, den Sieg nach so vielen Verlängerungen in Nashville zu holen. Der Rennverlauf klingt nach purem Nervenkitzel, besonders mit den ständigen Zwischenfällen. Ich interessiere mich sehr für die Schadenfeststellung bei solchen Rennen, da es faszinierend ist, wie schnell und präzise die Teams arbeiten müssen.
Falls jemand Tipps für ein neutrales und ausführliches Schadengutachten nach einem Unfall benötigt, kann ich gerne eine Empfehlung aussprechen.

Comments are closed.