Wie üblich als eines der ersten Teams, hat Ferrari seinen neuen Wagen vorgestellt. Der F150 soll in diesem Jahr direkt am Start der Saison vernünftig laufen, und ich nicht erst in einer B-Variante.
Wirklich revolutionär ist nichts. Die Nase ist etwas höher, die Seitenkästen sind sehr hoch angesetzt und laufen geschwunden aus. Die vordere Aufhängung sitzt wegen der neuen Nase etwas höher. Das Heck ist flach, hat aber nur eine kurze Heckflosse, ungefähr wie der letztjährige Mercedes. Ferrari spricht davon, dass es zwar ein neues Chassis ist, aber man nicht die letzte Version sieht. Die würde man erst in Bahrain zeigen. Das betrifft vermutlich vor allem den Frontflügel, der eh aus dem letzten Jahr ist, und die Heckpartie. Man werde, so Ferrari, um Laufe des Februars weitere neue Aerodynamikteile am Wagen ausprobieren und zeigen. Auffallend ist allerdings, dass das Heck nicht so oft gezeigt wurde. Offenbar hat Ferrari die Push-Rod-Aufhängung aus dem letzten Jahr, aber so genau konnte ich das nicht sehen. Auf jeden Fall hat man die Aufhängungspunke der Hinterradaufhängung deutlich weiter nach hinter gesetzt, während die vorderen gleich geblieben sind.
Auf den ersten Blick sieht es nach einem sehr konservativen Wagen aus, große Neuigkeiten sieht man nicht. Vielleicht noch erwähnenswert: die Bügelfalten auf der Frontpartie sind weg und insgesamt wirkt der Wagen vor allem im mittleren Teil nicht sehr elegant, eher etwas klobig. Letzteres kann an KERS liegen, aber die Seitenkästen sind auf Höhe des Cockpit schon arg hoch.





1 Kommentare
[…] her gesehen, wirkt der TL128 tatsächlich etwas filligraner als der am Freitag vorgestellte Ferrari F150. #gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; […]
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