Home Podcast Racingblog Podcast: Ausgabe 27-12-11

Racingblog Podcast: Ausgabe 27-12-11

von DonDahlmann
9 Kommentare

Ausgabe Nummer 8 des Racingblog-Podcasts.

Diese Woche gehen wir ein paar News durch, darunter die Umbesetzungen in der NASCAR und ein paar Gerüchte aus der Formel Eins. Außerdem werfen wir einen Blick auf die WEC und den neuen Audi. Zum besseren Verständnis, über was wir beim R18 reden, habe ich ein paar aktuelle Bilder beigefügt. Leider hat mal wieder die Aufnahmesoftware gesponnen, deswegen ist es wieder leicht „Mittelwelle“ ;)

Wir wünschen viel Spaß mit dem aktuellen Podcast und freuen uns weiter über Kritik und Wünsche!

Dauer: ca. 70 Minuten

Podcast-Feed (mp3-Format): http://www.racingblog.de/feed/mp3/

Racingblog Podcast bei Spotify

Racingblog Podcast bei iTunes

Alle Podcasts im Überblick

Das könnte Dir auch gefallen

9 Kommentare

Art Vandelay 28 Dezember, 2011 - 01:51

Zur Williams Fahrerfrage:
Was ich nicht verstehe: Da verhandelt man Wochen oder eher Monatelang mit Kimi Raikoenen und jetzt soll man nicht einmal genug Geld haben um Sutil oder gar Barrichello zu holen und auf einen 2. Pay Driver angewiesen sein? Auch wenn die Verhandlungen mit Raikoenen zuletzt an Gehaltsfragen gescheitert sind, wird man doch da nicht so lange verhandelt haben, wenn man finazell so klamm wäre. Ist doch klar, dass es den ehemaligen Weltmeister Raikoenen keinesfalls gratis gegeben hätte. Oder hat man sich da darauf verlassen wollen mit dem Namen Raikoenen bessere Sponsoren zu finden? Komische Sache jedenfalls.

Zu IndyCar:
Man kann, denke ich, nicht oft genug darauf hinweisen, dass Ovale wie Las Vegas oder Texas schlicht und einfach nicht für Monopostoautos konstruiert wurden, sondern für Stock Cars. Man kann nur den Kopf schütteln dort mit solchen Autos fahren zu wollen. Und das auch nach der Serie mit Dan Wheldon. Gäbe ja genug geeignetere Ovale auf denen man fahren könnte. Warum fährt man zB. nicht mehr auf der Milwaukee Mile? Wenn die IndyCar meint sie muss weiterhin auf Strecken fahren, die für Stock Cars gebaut wurden, werden sie auf mich als Zuschauer verzichten müssen…

hwk 28 Dezember, 2011 - 10:35

irgendwie ist der rss-feeed nicht aktuell, dadurch findet mein gpodder die episode nicht.

Danke für die tollen Podcasts :-)

janw 28 Dezember, 2011 - 11:30

Hi Don!

Könntest Du den Blogpost bitte in die Podcast-Kategorie schieben, damit er im RSS-Feed auftaucht? Danke Dir! :D

Gruesse
jan

DonDahlmann 28 Dezember, 2011 - 11:40

Äh, danke für den Hinweis, ich hatte vergessen den Haken zu setzen. Jetzt sollte er auftauchen.

Andere Frage: kennt einer einen guten Podcast-Hoster?

janw 28 Dezember, 2011 - 12:03

@ DonDahlmann:

Hi Don! Haette es auch selber aendern koennen, habe mich aber nicht getraut ;-). Wirds mit dem Traffic zuviel oder weshalb suchst Du nen Hoster?

LibSyn ist einer der bekanntesten und professionellsten, kosten aber ein wenig (5 USD / mth): http://libsyn.com/3/plans-and-pricing/

PodBean ist auch sehr bekannt und dazu kostenfrei, allerdings AFAIK nur mit 100MB kostenlos (nicht 100MB pro Monat!): http://www.podbean.com/podcast_hosting_audio_video_blog_hosting_features Solltest Du Dir auf jeden Fall genauer ansehen!

Gok 28 Dezember, 2011 - 17:04

Der Lada soll laut MST-Total in Estoril und Ungarn starten. #WTCC #Lada http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2011/12/Lada_vor_Comeback_in_der_Tourenwagen-WM_11122601.html

Deutscher Auto Blogger Digest vom 27.12.2011 | "Auto .. geil" 28 Dezember, 2011 - 17:29

[…] RacingblogRacingblog Podcast: Ausgabe 27-12-11 […]

DonDahlmann 29 Dezember, 2011 - 15:52

@ janw:
Danke für die Links. Der Traffic geht noch, aber wenn wir das nächstes Jahr regelmäßig machen, kommen ca. 40 bis 45 Podcasts hinzu. Das ist dann ne Menge, die ich hier nicht parallel auf dem Server haben möchte, auch wenn der Server noch Luft nach oben hat. Aber bei Wochenenden wie Le Mans könnte es einfach etwas eng werden. Ich schau mich mal um, was die beste Lösung ist.

Flo aus N 30 Dezember, 2011 - 00:20

Ah, ich hab mich bei der Energie, welche max. in einem Hybrid gespeichert werden darf vertan. Man darf nicht 400 MJ speichern, sondern 0,5 MJ bzw. 500KJ. Sorry, hab mich da vertan. Das LMP-Reglement für 2012 gibts bei Mulsanne Corner zum lesen: http://www.mulsannescorner.com/newsnov11.html

Sorry für den Fehler :)

Comments are closed.