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Der wöchentliche Podcast des Racingblog-Teams. Im Stream, zum Download und bei iTunes.
Diese Woche steht der Podcast fast ganz im Zeichen der Formel Eins. Unser Technikexperte Flo erklärt noch mal genau, was an den Motoren alles neu ist, und warum einige Hersteller so tief in Problemen stecken. Und natürlich gibt es auch einen WM-Tipp – mit Überraschungen! Am Schluss schauen wir nach Sebring zur USCC und zur WEC, wo der Saisonstart näher rückt.
Dauer: ca. 86 Minuten
00:00:00 F1
00:59:00 USCC/WEC
Podcast-Feed (mp3-Format): http://www.racingblog.de/feed/mp3/
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6 Kommentare
Ich freu mich jede Woche auf den Podcast und bin auch diesmal nicht enttäuscht worden.
Ein paar kleine Fehler haben sich in der F1 eingeschlichen:
-Der Ladedruck ist nicht begrenzt, zumindest hab ich im Reglement und sonst wo nichts dazu gefunden.
-MGU-H darf beliebig viel Leistung direkt an MGU-K abgeben und damit werden die Teams eben die maximale Leistung immer abgeben können. (siehe Seite 87 im techn Reglement, da ist eine gute Skizze zu dem Thema)
-Die Übersetzungen sind fix, aber 2014 ist eine Änderung möglich
Danke für die Hinweise!
– Ladedruck muss ich selber noch mal schauen, ich meine, er war begrenzt.
– Leistung: Maximal dürfen 4MJ/Runde angegeben werden
– Stimmt, das wusste ich nicht, ist mir im Regelchaos wohl nicht aufgefallen.
Weil die Frage noch aufkam: Um im Rennen gewertet zu werden, muss man 90% der Distanz zurücklegen. In Melbourne das rund 52 der 58 Runden.
@ DonDahlmann:
Es dürfen 4MJ/Runde von den Akkus an MGU-K geliefert werden. MGU-H ist von jeder Energiemengenlimitierung befreit.
@rscsr: richtig. Man darf über die MGU-K also dem Kinetischen Energiesystem 4 MJ abgeben. Rückgewinnen darf ich pro Runde aber nur 2 MJ. Der Rest muss über das Abgassystem, also MGU-H kommen. An die MGU-H darf ich aber beliebig viel rekuperieren und abgeben.
Servus Leutz,
wie immer klasse Sendung, gute Infos und unterhaltsam. Habe euch heute in der Badewanne gehört (Insidertipp – Win Win Situation – dort gibt es keine Ablenkung – anschließend ist man porentief rein). :)
Hier noch die Quoten für den WM Titel:
Hamilton: 2,75
Vettel: 4
Rosberg: 5,5
Alonso: 7
Räikkönen: 11
Button: 15
Massa: 17
Vielen Dank, Leutz
Die Zurücksetzung ist ja nicht kommutativ. WIe ist eig die Reihenfolge?
Das neue System mit dem zurücksetzen finde ich eig gut, denn so kann ein schlechtes QUalifing nicht genutzt werden, Sachen zu tauschen ..
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