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Hat Rosberg nun absichtlich später gebremst oder nicht? Hat Hamilton seine schwache Seite gezeigt? Die Auflösung ist nicht einfach, aber am Ende des Podcasts können wir die Sache aufklaren. Das IndyCar-Rennen und das sehr gute Rennen von Kurt Busch beleuchten wir ebenfalls ausführlich. Danach geht es nach Le Mans, wo der Testtag auf dem Programm steht. Wir diskutieren die Situation in der GTE/GT3 und fragen uns, warum der ACO sich nicht dem GT3-Reglement annähert. Am Schluss geht es in Richtung DTM und der anderen Serien, die am Wochenende starten.
Dauer: ca. 85 Minuten
00:00:00 F1
00:32:00 IndyCar
00:47:00 Le Mans
01:07:00 DTM
Podcast-Feed (mp3-Format): http://www.racingblog.de/feed/mp3/
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4 Kommentare
Vorweg: Ich glaube eher, dass es bei Rosberg schon Absicht war und zwar wegen dem Gesicht, das er in der Pressekonferenz und bei den Interviews nach der Qualifikation gemacht hat. Aber es ist im Grunde vollkommen irrelevant. Das ist die Formel 1. Wenn es jemand schafft so zu tricksen, dass er damit durchkommt, dann hat er es eben auch verdient. Das war schon immer so, gilt für Fahrer und für Teams und ist meiner Ansicht nach auch ein Teil des besonderen Reiz der Formel 1.
Einzig beim Indy 500 Finish 1992 ging es mit 0,043 Sekunden zwischen Al Unser jr. und Scott Goodyear noch etwas enger zu. Bei Hornishs Sieg 2006 gegenüber Marco Andretti wurden 0,064 Sekunden gemessen.
@Don: Die USCC fährt übrigens in Detroit nur mit den Prototypen und der GTD. Die PC und GTLM Klasse sind nicht vor Ort. Es wird also keine getrennten Rennen wie in Laguna Seca geben.
In Long Beach waren ja beispielsweise auch nur die Prototypen und die GTLM Autos am Start.
@ Paytv h3:
Danke für die beiden Hinweise. Detroit: Jau, da war ich falsch informiert.
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