3,1K
Die Vorgänge rund um das Monza-Wochenende geben uns die Gelegenhei,t über dem Rennkalender der nächsten Saison und den Strecken von gestern und heute zu meditieren. Wir gehen kurz auf die Indycar, NASCAR und ELMS ein und blicken zurück auf ein sehr erfolgreiches WEC-Wochenende auf dem Nürburgring. Die aktuelle Situation der V8 Supercars wird reflektiert und wir schauen voraus auf das kommende Wochenende.
Mit Don (DonDahlmann), Flo (FloAusN), Thomas (ThomasB) und Andi (argl)
Podcast-Feed (mp3-Format): http://www.racingblog.de/feed/mp3/
Racingblog Podcast bei Spotify
4 Kommentare
Ich möchte mal auf die Strafen zurück zukommen.
In meinen Augen ist das Problem, dadurch hervorgerufen worden, dass eben die Plätze nicht mehr mitgenommen werden. Das ist nicht im Sinne des Erfinders, denn in Spa und Monza wurde Motoren aufs Lager gelegt. nachd em Moto man steht so oder so hinten, dann tausche ich noch was mit. Es kostet mich ja nix.
Die ursprüngliche Intension dahinter war, die Plätze werden mitgenommen, also tauschen die Teams nur das was nötig ist.
An sich war der erste Entwurf besser, da vermehrt Back-to-Back Rennen drin waren um Reisekosten zu sparen.
Malaysia war back to back mit SIngapur geplant. Das wollte aber der Veranstalter nicht.
Aber man muss mal abwarten was übrig bleibt im Dezember
Man kann in Kanader aber nciht im November fahren und Austin nicht im Juni bei der Hitze.
@ Hamilton:
Ja ich denke auch dass die aktuelle Lösung gar nicht so schlecht ist, das ‚Abstottern’der Strafen über mehrere Rennen muss aber eine Grenze haben. Ob die wie im Moment beim aktuellen Rennen liegen sollte weiß ich auch nicht, aber ewig mitschleppen ist auch nix.
Aktuell fand ich den Fall Button nur erwähnenswert und wenn sich die Motorenentwicklung mal eingependelt hat wirds ja auch nicht mehrer so viele Strafen geben.
Comments are closed.