6,9K
Heute mit Vorschauen auf die Blanc Pain GT World Challenge America (ehem. Pirelli World Challenge) und die Australian Supercars (VASC). Mit dabei: Thomas, Phil und Andi.
Podcast-Feed (mp3-Format): http://www.racingblog.de/feed/mp3/
Racingblog Podcast bei Spotify
4 Kommentare
Schade das man hier jetzt schon Mund tot gemacht wird obwohl man recht hat. Wenn von 6 neuen Mustangs 5 in den Top10 sind und dabei durch das Feld fahren wie das warme Messer durch die Butter kann man schon von einer Dominanz sprechen. SVG hatte nach 8 Runden schon ca.5 Sekunden Rückstand und bei seinem ersten Stop ca. 10 Sekunden. Er hat im Renntrim pro Runde zwischen 0.3 -0.5 Sekunden verloren das ist Fakt. Da die 2 Triple8 Holden nun mal die einzigen 2 Holden sind die um den Titel mit fahren ist das halt nicht gut wenn die 2 nicht den Speed der neuen Mustangs mit gehen können. So kommen halt 2 langweilige Rennen bei raus. 2018 waren die Holden nicht so dominant wie der neuen Ford wie manche hier meinen. Was hier manche auch vergessen das nach dem Adelaide Wochenende 2018 sich ja die Fordteams massiv beschwert haben und Holden darauff hin was ändern musste.
Die letzten Äußerungen entsprechen exakt dem, was in der Diskussion als historischer Vergleich angeführt und Deinerseits als Quatsch abgetan wurde. Außerdem wird hier niemand „mundtot“ gemacht, sondern würdeloses Gebrabbel in die Schranken gewiesen. Und in dem Zusammenhang ist es übrigens sehr unschön, wenn man im Nachhinein sieht, dass man sowohl so doof angegangen wurde als auch unmittelbar dann Bestandteil der entsprechenden Sanktion werden musste. Da ich immer und gerne für Diskussionen jeglicher Art bereit bin und schon häufig in den schwierigsten Situationen die Hand gereicht habe, verbitte ich mir sowas in Zukunft. Ich habe noch nie bannen müssen und es wäre schön, wenn es auch so bleiben könnte.
Hi Montoya12,
Zuerst: hier wird niemand mundtot gemacht.
Zu den anderen Dingen: Die Rennen in Adelaide waren sicherlich nicht die spannendsten. Und es scheint so zu sein, dass die Ford-Teams mit dem Mustang einen Schritt nach vorne gemacht haben, genau wie Holden mit dem ZB letzte Saison. Aber ich verstehe hier das Problem nicht. Mal sind die einen vorne, mal die anderen, so ist der Sport. Außerdem sind Stadtrennen mit Temperaturen von teilweise 40° nicht die beste Grundlage für eine Einschätzung vom Kräfteverhältnis.
Holden-Teams mussten im vergangenen Jahr nichts zurückbauen. Die Ford-Teams durften lediglich ihre body panels anpassen. Das war legitim und geschah mit Absegnung der Serie. Sicherlich wird ähnliches auch dieses Jahr wieder geschehen, sofern es Anlässe und Möglichkeiten dafür gibt.
Generell möchte ich dir noch sagen, dass Kritik immer geübt werden kann, solange man sachlich bleibt. Dies ist bei dir leider nicht immer der Fall, sondern häufig mit abfälligen Bemerkungen in Richtung deiner Spezis (Kyle Busch, Toyota, Ford…) verbunden. Da frage ich mich dann auch, was sie dir persönlich getan haben.
Was dir auch völlig abgeht, sind Leistungen von Fahrern, Teams, Ingenieuren anzuerkennen und zu respektieren. Stattdessen wird ihnen dann von deiner Seite Unfairness unterstellt. Und auf der anderen Seite bescheinigst du deinen „Favoriten“ direkt Unfähigkeit, wenn es mal nicht so läuft. Das ist absolut respektlos, entspricht nicht unseren Chatregeln und ist schon an sich eigentlich ein Banngrund.
Nicht nur ich habe dich in der Vergangenheit deswegen angezählt, verbunden mit der Bitte einen anderen Ton zu finden. Der Ball liegt bei dir.
Las Vegas hat kein Infield, da dort auch die grosse Neon Garage steht. Aber die kleinen Clubsport Anlagen, kleines Oval und das Dragster Stadion lassen sich natürlich verbinden. Entspricht aber nicht dem Standart der Serie. Lassen wir uns überraschen. 😊
Comments are closed.